Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


changelog

Diese Seite wird regelmäßig weiterentwickelt. Im Changelog kannst du dich über Änderungen informieren.

30.03.2015

Layout überarbeitet, damit die Seite auch mit Smartphones & Tablets nutzbar ist.

20.09.2014

Als veraltet gekennzeichnete Produkte können nun, sofern sich Preis oder Produktdetails nicht verändert haben, mit einem Klick aktualisiert werden. Mehr Infos findest du in der Hilfe unter Quick-Update

28.12.2012

Vorschaubilder

Sofern zu einem Produkt ein Bild vorhanden ist, wird es, sobald man mit der Maus über den Produktnamen geht, in der Produktvorschau als Thumbnails angezeigt.
Ob ein Thumbnail vorhanden ist, erkennt man an dem kleinen schwarzen Punkt vor dem Produktnamen (siehe Vergrößerung in Abbildung). ~~CLEARFLOAT~~

Grundpreis

Geht man mit in der Produktvorschau mit der Maus über den Preis, wird der Grundpreis des Produkts angezeigt. ~~CLEARFLOAT~~ Bei den Einkaufslisten wird der Grundpreis in einer eigenen Spalte dargestellt.
Die PDF-Datei wurde entsprechend angepaßt.

27.12.2012

Fehler bei „Einkaufslisten beseitigt. Es können nun alle „hinzufügen“-Buttons genutzt werden.

11.05.2012

Changelog zur Hilfe hinzugefügt

08.05.2012

Update der Einkaufslisten-Funktion

Die Zusammenstellung derEinkaufslisten wurde vereinfacht. Man kann nun in der PRoduktansicht sofort die gewünschte Menge des Produkts eingeben.

03.05.2012

Produktbewertung

Produkte können nun durch die Besucher bewertet werden. Mehr dazu in der Hilfe.

neue Symbole in Produktübersicht

neue Symbole In der Produktansicht wurden die Symbole ausgetauscht. Statt der alten, comicartigen Icons werden die Produktzusatzinfos nun durch farbige Rechtecke dargestellt. Die Farbgebung der Rechtecke entspricht der Farbe der zugehörigen Warengruppe.
~~CLEARFLOAT~~ Hier die Bedeutung der einzelnen Icons:

H
Hersteller ist bekannt
B
Bio-Produkt
L
Light-Produkt
K
Konserve
S
Saison-Artikel
KL
Kühlung
TK
Tiefkühl-Produkt
R
"nur regional verfügbar

Die Symbole tauchen nuns, in etwas größere Form, ebenfall in der Produktansicht auf.
Beispiel: Nackensteaks, mariniert, Aldi-Süd

02.05.2012

neue virtuelle Warengruppe Kühlung

Neben den bereits bestehenden virtuellen Warengruppen Bio-Produkte, Konserven, Saisonartikel und Tiefkühl-Produkte ist nun eine weitere hinzugekommen, nämlich Kühlung.
Hier werden alle Produkte zusammengefasst, die in den Kühlregalen (nicht Tiefkühltruhen) lagern, z.B. Frischmilch, Joghurt,… Natürlich findest du die einzelnen Produkte auch weiterhin in ihren eigentlichen Warengruppen.

10 weitere Nährwerte

Bislang wurden nur die Nährwerte erfaßt, die für die Nährwertample relevant sind. Nun sind noch 10 weitere Nährwertangaben hinzugekommen, nämlich die einfach ungesättigten Fettsäuren, die mehrfachungesättigten Fettsäuren Omega3 und Omega6, Kalium, Calcium, Phosphor, Vitamin B2, Vitamin B12, Vitamin E und Cholesterin.
Dadurch wird die Produkteingabe zwar recht lang, aber die Eingabe ist natürlich optional.

Bezug bei Produkten mit Sortierung und Nährwerten hergestellt

Manche Produkte gibt es in verschieden Ausführungen/Sorten. Sind bei einem solchen Produkt Nährwerte angegeben, war bislang nicht klar, auf welche Produkt sie sich beziehen.
Ab sofort kann diese Information bei der Produkterfassung berücksichtigt werden.
Beispiel: Well & Active

changelog.txt · Zuletzt geändert: 2015/04/08 15:57 von matthias